24
Jun
2025
25
Jun
2025
Deutscher Städtetag | Städteforum

81. Sitzung der Konferenz Tourismus des Deutschen Städtetages

Die Teilnahme an der Konferenz Tourismus ist dabei weiterhin ausschließlich Mitgliedern des Deutschen Städtetages vorbehalten.
24
Jun
2025
25
Jun
2025

Ort

ATLANTIC Hotel Sail City Bremerhaven
Am Strom 1
27568 Bremerhaven

Ansprechpartner/in

Max Sonnenschein

Telefon

0221 3771-620
  • Abendaufnahme von Bremerhaven

Im vergangenen Jahr hat die Konferenz Tourismus beim Deutschen Städtetag erstmals als gemeinsame Veranstaltung mit dem Deutschen Städteforum stattgefunden. Auch in diesem Jahr setzen wir auf das erfolgreiche Format: Gemeinsam mit der Erlebnis Bremerhaven GmbH laden wir Sie herzlich zum Deutschen Städteforum und zu der Konferenz Tourismus beim Deutschen Städtetag am 24. und 25. Juni nach Bremerhaven ein.

Die Teilnahme an der Konferenz Tourismus ist dabei weiterhin ausschließlich Mitgliedern des Deutschen Städtetages vorbehalten.

24. Juni 2025, Deutsches Städteforum:

10:00 - 17:00 Uhr
Fachtagung mit den Themen

  • "KI im Städtetourismus: Zwischen Innovationsschub und rechtlicher Grauzone"
  • "Urban Branding: Die Stadt als Marke neu erzählen"

18:00 - 19:30 Uhr
Fachexkursion im Klimahaus Bremerhaven "Von der Reise um die Welt in das Extremwetter"

ab 19:30 Uhr
Abendveranstaltung im Klimahaus Bremerhaven

25. Juni 2025, Konferenz Tourismus
(nur für Mitglieder des Deutschen Städtetages):

9:00 – 16:00 Uhr
Konferenz mit den Themen Tourismusakzeptanz, Gruppenreisen und GEMA

Anmeldung:

Sie können sich ab sofort zu den Veranstaltungen anmelden und Ihr Hotelzimmer buchen. Für Teilnehmende beider Veranstaltungen wird ein Kombi-Ticket mit attraktivem Preisvorteil angeboten. Die Abendveranstaltung am 24. Juni ist in beiden Veranstaltungen inkludiert.

Aufgrund der Zusammenlegung der Veranstaltungen kann es zu Doppelsendungen kommen. Wir bitten diese zu entschuldigen.

Programm:

Das Programm wird in Kürze auf der Website des Deutschen Tourismusverbandes unter
www.deutschertourismusverband.de sowie über den Gremiendienst des Deutschen Städtetages bekanntgegeben werden.

Ansprechpartner:

Deutsches Städteforum
Ulrike Hartig und Chiara Weinforth
​​​​​​​tagung@deutschertourismusverband.de 
Tel.: 030 856 215 -161 / -123

Konferenz Tourismus
Max Sonnenschein
max.sonnenschein@staedtetag.de
Tel.: 0221 3771 - 620

Bequem und günstig anreisen

Mit dem Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn kommen Sie einfach und komfortabel zum Ziel. Und das Ganze zum günstigen Festpreis. Sie reisen in den Nah- und Fernverkehrszügen der Deutschen Bahn mit 100 Prozent Ökostrom.

Zum Buchungsportal