Nürnberg
30.11.2022

Aktion "Winter der Solidarität"

Zum einen umfasst der "Winter der Solidarität" viele kostenlose oder günstige Veranstaltungen und Begegnungsmöglichkeiten – zum anderen einen Spendenaufruf.

Das Ziel der Aktion ist es, in diesem Winter Sorgen zu lindern, Begegnungen zu ermöglichen und im übertragenen Sinne Wärme zu spenden. Es gibt in Nürnberg zahlreiche gute Angebote in den Bereichen Kultur, Sport, Bildung, soziales Engagement, die nichts oder nur wenig kosten. Diese werden nun auf dem Stadtportal unter winterdersolidaritaet.nuernberg.de gebündelt und bekannt gemacht. Zusätzliche Angebote werden von den vielen Unterstützenden für den "Winter der Solidarität" ins Leben gerufen!

Zugleich wird auf dem Stadtportal ein Spendenaufruf gestartet. Unter dem Gütesiegel "Winter der Solidarität" werben die Wohlfahrtsverbände um Unterstützung beispielsweise für die Nürnberger Tafel, die Straßenambulanz oder die Ökumenische Wärmestube. Die breite Beteiligung ermöglicht es Spendenwilligen, zwischen der zielgerichteten Unterstützung für Angebote der Nürnberger Träger, der Hilfe für die Menschen in der Ukraine oder individuellen Hilfen für betroffene Familien oder Einzelpersonen zu wählen – in dem Wissen, dass die Hilfe dort direkt ankommt.

Weiter Informationen zur Aktion "Winder der Solidarität"

(Quelle: Stadt Nürnberg)