Gelsenkirchen
08.06.2022

Das GEhört sich so. Der Gelsenkirchen Podcast

Die Stadt wendet sich seit kurzem mit dem Podcast "Das GEhört sich so" an ihre Bürgerinnen und Bürger.

Was gibbet denn alles in Gelsenkirchen? Jetzt erst einmal etwas auf die Ohren: Die Stadt wendet sich seit kurzem regelmäßig mit einem Podcast an seine Bürgerinnen und Bürger.

Inhalt des Podcasts sind verschiedenste Themen aus der Stadt Gelsenkirchen. Manchmal aus der Perspektive der Stadtverwaltung, manchmal sind die beiden Podcasterinnen von der Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Gelsenkirchen, Anne Bolsmann und Katharina Fleissner, aber auch einfach mal mittendrin. Da kommen beispielsweise Fragen auf wie: Darf man den Amtsschimmel mit Möhren füttern? Wie schafft man es, sich in der vernetzten Stadt nicht zu verheddern? Und was hat ein Nürnberger Meistersänger eigentlich mit Gelsenkirchen am Hut? Zwischendurch gibt es Interviews, Reportagen und Neuigkeiten aus einer Stadt, die so viel mehr ist als Fußball…

Der neue Podcast der Stadt Gelsenkirchen "Das GEhört sich so – Der Gelsenkirchen-Podcast“ erscheint überall dort, wo es Podcasts gibt, und auf der Website der Stadt. In der Episodeninformation (Shownotes) finden die Hörerinnen und Hörer weiterführende Infos und wer möchte, kann auch den Podcast als Transkript lesen. Viel Spaß beim Reinhören! Die Podcasterinnen freuen sich über das Abonnieren und das Teilen von Das GEhört sich so.

Warum sollte man den GELSENKIRCHEN-Podcast hören? Ganz einfach: Das GEhört sich so!

Link zum Podcast