Leizig
04.12.2025

Neue stadtweite Markenarchitektur

Die Stadt Leipzig präsentiert sich seit Anfang November 2025 in einem neuen Corporate Design.

Die Stadt Leipzig präsentiert sich seit Anfang November in einem neuen Corporate Design. Mit modernem Logo, überarbeiteter Farbpalette, zugeschnitten auf digitale Kanäle, und einer eigenen barrierefreien Schrift stärkt die Stadt ihre Markenidentität und die ihrer Beteiligungsgesellschaften: Das neue Design führt die Mehrzahl der städtischen Unternehmen erstmals unter dem Markenauftritt der Stadt zusammen. Bei einigen starken Eigenmarken wie dem Gewandhaus oder dem Zoo, die im überregionalen Wettbewerb stehen, bleibt die eigene Markenidentität erhalten, aber immer unmittelbar der Stadt zugeordnet. Besonders sichtbar wird das neue Design auf leipzig.de, wo auch Navigation und Nutzerführung überarbeitet wurden.

www.leipzig.de 

Mehr lesen?

Dieser Text ist erschienen in Städtetag aktuell 6|2025, Schwerpunkt Lebendige Innenstädte

zum Heft