Ungeimpfte im Gesundheitsbereich
01.02.2022

Gesetz zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht nachbessern

Burkhard Jung, Vizepräsident des Deutschen Städtetages, in der WDR-Sendung "Aktuelle Stunde"

Der Deutsche Städtetag unterstützt die einrichtungsbezogene Impfpflicht, aber beim Verfahren müsse nachgebessert werden.

In der WDR-Sendung "Aktuelle Stunde" kritisierte der Vizepräsident des Deutschen Städtetages:

Burkhard Jung, von 2019 bis 2021 Präsident des Deutschen Städtetages, ab 2021 Vizepräsident
"Wir laufen sehendes Auge in eine chaotische Situation, wenn man es komplett dem freien Spiel der Kräfte überlässt. Wir brauchen klare gesetzliche Vorgaben, klare Durchführungsbestimmungen und Übergangsfristen. Ich kann erwarten, dass der Gesetzgeber ein Gesetz was er erlässt, dann auch durchhält und uns Möglichkeiten gibt, es zu kontrollieren."
Oberbürgermeister Burkhard Jung Vizepräsident des Deutschen Städtetages