Bürgerservice 2.0 startet Terminagenten
Die oftmals langwierige Suche nach einem freien Termin im Bürgerbüro entfällt: Die Landeshauptstadt Düsseldorf setzt seit Anfang 2024 einen Terminagenten ein. Kunden können über das Online-Tool ihre Terminwünsche melden. Sie hinterlegen ihre bevorzugten Wochentage, Zeitfenster und Standorte samt persönlicher Daten im Buchungssystem. Sobald ein passender Termin zur Verfügung steht, erhalten sie automatisch eine E-Mail. Der Termin muss innerhalb von 24 Stunden bestätigt werden. Der Terminagent wurde im Rahmen des Projektes "Bürgerservice 2.0“ der Stadt Düsseldorf entwickelt. Ziele des Gesamtprojektes sind ein verbesserter Verwaltungsservice für die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sowie flüssige Verwaltungsabläufe für die Mitarbeitenden.
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Dieser Text ist erschienen in Städtetag aktuell 2|2024, Schwerpunkt Digitale Verwaltung