In eigener Sache
06.10.2020

Deutscher Städtetag mit neuem Corporate Design und neuer Website

Der Deutsche Städtetag präsentiert sich ab heute in einem vollständig überarbeiteten Erscheinungsbild.

Der Deutsche Städtetag präsentiert sich ab heute in einem vollständig überarbeiteten Erscheinungsbild – mit einem modernisierten Logo und einer neu gestalteten Website. Der neue Internetauftritt mit integriertem Mitgliederbereich und nutzerfreundlichen Elementen ist unter www.staedtetag.de zu erreichen.

Auch seine Print-Publikationen gestaltet der kommunale Spitzenverband mit dem frischen Corporate Design ansprechender. „Städtetag aktuell“, die wichtigste Verbands-Publikation, ist mit vielen visuellen Elementen zeitgemäßer geworden. Das erste Heft im neuen Look finden Sie als Online-Angebot hier:

Die Printausgabe von „Städtetag aktuell“ wird es weiterhin geben.

Wichtig war dem Deutschen Städtetag für das Corporate Design, gemeinsam mit der Kölner Agentur DITHO Design, traditionelle Elemente des Logos mit einer modernen Formensprache zu verbinden. Zudem machen wir das Selbstverständnis des Deutschen Städtetages als „Stimme der Städte“ sichtbarer, sowohl als Claim in Verbindung mit dem Logo als auch durch verschiedene Gestaltungselemente. Die neue Website hat der Deutsche Städtetag gemeinsam mit der Berliner Agentur wegewerk realisiert.