18
Jun
2021
DFA Digital für alle GmbH

Digitaltag 2021

Am 18. Juni 2021 findet der zweite Digitaltag statt. Bundesweit sollen wieder Veranstaltungen und Aktionen den Fokus auf das Thema Digitale Teilhabe legen.
18
Jun
2021

Ansprechpartner/in

DFA Digital für alle GmbH

Telefon

030 27576-260

Digitale Teilhabe hat viele Facetten. Auch die Gründe, nicht teilhaben zu können, sind vielfältig. Die Corona-Pandemie hat dies noch deutlicher zutage treten lassen. Unser Ziel ist es, dass die Digitalisierung für alle Bürgerinnen und Bürger Teilhabe ermöglicht. Deshalb ist der Deutsche Städtetag Teil der Initiative "Digital für alle", die den Digitaltag ins Leben gerufen hat.

Am 18. Juni 2021 findet dieser bundesweite Digitaltag zum zweiten Mal statt. An diesem Tag sollen Veranstaltungen und Aktionen stattfinden, um Digitale Teilhabe zu fördern.

Am Digitaltag können Städte, Organisationen aber auch Unternehmen und Institutionen teilnehmen. Hierfür sind verschiedenste Formate denkbar und können hier angemeldet werden. Anregungen und Ideen finden sich im Aktionsleitfaden zum Digitaltag.

Weitere Informationen